HOME

ANGEBOT

ZIEL

ÜBER MICH

KONTAKT

IMPRESSUM

Über mich - Persönliches

“All are equally gifted. Some people never bother to open their package” (unbekannt)

Der Glaube an das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele sowie die Liebe zur Natur und zum Buddhismus bestimmen meine Lebenshaltung.

Über meine frühere Berufstätigkeit bin ich sehr viel gereist, vor allem aber nach Asien in buddhistische Länder. Die tiefe Religiosität, die sich dort überall im alltäglichen Leben zeigt, sei es in Form von täglichen Zeremonien, dem bunten und fröhlichen Treiben in Tempelanlagen, sowie durch überall gegenwärtige Bettelmönche, hat mich zutiefst berührt und beeindruckt. Nach dem Tod meiner Mutter – ich war 30 Jahre alt – ging ich auf der Suche nach Antworten in einen indischen Ashram.

Dort begegnete ich der Kraft des Glaubens in einer mir völlig neuen Perspektive. Es war das erste Mal, dass Glaube für mich anfassbar wurde und ich ihn körperlich spüren konnte. Darüberhinaus lernte ich dort Yoga kennen und merkte, dass es meinem Körper und meiner Seele gleichzeitig sehr gut bekommt.

Über die beruflichen Anforderungen fand ich auch zur Transaktionsanalyse- Ausbildung. Mit der Ausbildung und der Arbeit an meinen inneren Themen haben sich die Prioritäten in meinem Leben zum Positiven hin verschoben. Dieses wunderbare Erleben möchte ich gerne in meiner Arbeit an Sie weitergeben.

Ich fühle mich dem ethischen Ansatz der Transaktionsanalyse verpflichtet. Er erfordert, mit jedem Gesprächspartner in der Beratung einen klaren, gegenseitigen Arbeitsvertrag einzugehen. Wertschätzung und Respekt vor dem Menschen sind weitere Eigenschaften, die meiner Haltung und meiner Arbeit mit den Menschen zugrunde liegen.

Ich lebe im bayerischen 5-Seen-Land und arbeite als Prozessmanagerin für kundenorientierte Prozesse in einem schwerpunktmässig technischen Umfeld. Mein Interesse an der Psychologie begleitet mich schon seit der Schulzeit. In meiner freien Zeit besuche ich transaktionsanalytische Weiterbildungen oder Seminare, wie z.B. systemische Aufstellungs-Wochenenden, ZRM- Weiterbildung, uvm. Darüber hinaus bin ich viel in Bewegung - zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Motorrad, in den Bergen, am und im Wasser. Die Arbeit mit Entspannungsmethoden, wie z.B. progressive Muskelentspannung, Reiki und Energiearbeit, sind Bereicherungen aus meinem privaten jahrelangen Entwicklungsprozess und Erfahrungsschatz, die ich in meiner angebotenen Transformationsarbeit mit Ihnen gerne teile.

o

Free Counter